top of page
  • AutorenbildLarven Atelier Charivari

Arbeit auf Hochtouren (Basler Zeitung, 1984)

Aktualisiert: 29. Jan. 2023

Hier nochmal ein sehr kurzer aber dennoch interessanter und witziger geschriebener Kurz-Artikel aus dem Jahr 1984 über Roman Peter und das Larven Atelier Charivari und der Arbeit im Hinblick auf die Basler Fasnacht 1984.


Wir haben auch hier den Artikel zitiert, möchten aber zuerst den Scan direkt aus der Zeitung zeigen:



Zeitungsausschnitt der Basler Zeitung aus dem Jahr 1984 über Roman Peter und das Larven Atelier Charivari im Hinblick auf die Basler Fasnacht 1984.
Arbeit auf Hochtouren, Basler Zeitung 1984

Arbeit auf Hochtouren


Nach dem fulminanten Auftakt der Herrenfasnacht in Birseck, im Fricktal, Leimental, Laufental und Schwarzbubenland, und während nördlich der Grenze noch die Köpfe brummen vom "Rosenmontag", wird in Basel auf Hochtouren gearbeitet im Hinblick auf jene drei Tage, die ein echter Basler nur als die eigentliche Fasnacht gelten lässt. Der Larvenmaler im Atelier Charivari musste sich gar in den Keller flüchten, um vor drängenden Kunden endlich Ruhe zu haben.



Quelle:

"Arbeit auf Hochtouren", Basler Zeitung 1984

Autor: unbekannt, Basler Zeitung. Foto: Peter Schnetz



Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


Schaut doch bei uns auf YouTube vorbei!

bottom of page