Fasnacht-Podcast zu Besuch im Larven-Atelier Charivari
- Larven Atelier Charivari

- 17. Feb. 2025
- 1 Min. Lesezeit

Im Fasnachts-Podcast zur Basler Fasnacht 2025 durften wir einen Einblick in unsere Arbeit im Larven-Atelier Charivari geben. In den Wochen vor dem Morgestraich steigen nicht nur Vorfreude und Spannung bei den Fasnächtlerinnen und Fasnächtlern – auch bei uns im Atelier ist diese Zeit von intensiver Arbeit, vielen letzten Handgriffen und langen Tagen geprägt.
Im Beitrag spricht Bastian Peter über die besondere Phase kurz vor der Fasnacht und über den Arbeitsalltag in unserem Familienbetrieb. Gerade in den letzten Wochen vor der Basler Fasnacht laufen im Atelier viele Arbeiten parallel: Larven werden fertiggestellt, Details überarbeitet und letzte Anpassungen vorgenommen, bevor sie an ihre neuen Trägerinnen und Träger übergeben werden.
Für uns ist dieser Podcast-Beitrag eine schöne Momentaufnahme der Vorfasnachtszeit 2025. Er zeigt, wie eng unser Handwerk mit der Stimmung rund um die Basler Fasnacht verbunden ist und wie viel Herzblut, Erfahrung und Sorgfalt in jeder einzelnen Larve steckt.
Hier geht es zum Beitrag:
Medienquelle
Radio Basilisk: Fasnachts-Podcast, Folge 6 „Fasnacht isch für uns wie Silveschter!“, veröffentlicht am 17. Februar 2025.





















Kommentare