top of page
  • Larven Atelier Charivari

FAQ: Wie und wo werden Eure Larven hergestellt?

Die Frage wie und wo unsere Larven hergestellt werden, wird uns von Zeit zu Zeit gestellt.


Das Larven Atelier Charivari ist seit 1976 in Basel ansässig und produziert handgemachte Larven.

Wir verwenden dafür Recyclingpapier und lokal hergestellten Leim, um jede Larve nach traditioneller Methode herzustellen. Alle unsere Larven werden in unserem Atelier in Basel produziert und sind somit echte Basler Künstlerlarven. Wir sind ein Familienbetrieb mit wenigen Angestellten und es ist uns eine Leidenschaft, die Tradition der Basler Künstlerlarve fortzuführen. Unsere Larven werden hauptsächlich von aktiven Fasnächtlern während der Basler Fasnacht verwendet. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Tradition zu sein und unsere handgemachten Larven an die Fasnächtler weiterzugeben. Wir haben sehr viel Freude daran, diese Larven herzustellen und es ist unser Beruf, von dem wir leben. Wir sind uns sicher, dass die Fasnächtler das Papier und das Handgemachte schätzen und die Kunst, die hinter der charakteristischen Bemalung unseres Ateliers steckt. Dies macht uns sehr glücklich und wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft neue Inspirationen und Larven zu bringem.

Wenn Sie eine Larve in Basel kaufen möchten, sind wir Ihre Anlaufstelle.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page