top of page
  • AutorenbildLarven Atelier Charivari

Basler Fasnacht 2023: Die offizielle Plakette ist da

Aktualisiert: 28. Jan. 2023

Die Plakette der Basler Fasnacht 2023 ist da


Die Basler Fasnacht 2023 steht in den Startlöchern und das Comité hat nun die offizielle Plakette vorgestellt. Das Motto der Plakette lautet "Zämme im Taggt" und zeigt ein Metronom umgeben von drei klassischen Fasnachtsfiguren: Waggis, Ueli und Harlekin.


Die Rückkehr der Basler Fasnacht.


Das Comité legt großen Wert darauf, dass die Fasnacht 2023 eine Rückkehr zur Normalität darstellt und auch wieder mit Wagen und Chaisen gefeiert werden kann. In den vergangenen Jahren waren diese aufgrund der Corona-Krise ausgeschlossen. Der Plakettenchef Mathias Brenneis betonte, dass die Spaltung der Gesellschaft nun endlich ein Ende finden solle und unter der Larve alle gleich seien.


Die diesjährigen Künstler heissen Désiré Felix Meyer und Grafiker Hampé Wüthrich.



Übrigens, die Plakettenpreise haben sich geändert.

Wieviel welche nun kosten, hier der Beitrag:

https://www.tagblatt.ch/basel/basel-stadt/basler-fasnacht-fasnachts-comite-erhoeht-die-plakettenpreise-ab-2023-ld.2371460




Quellen (dort findet Ihr auch die Bilder dazu):

Fasnachts Comité - Plakette 2023 https://www.fasnachts-comite.ch/plakette-2022

«Zämme im Taggt» Das ist die Basler Fasnachts­plakette 2023 von Andrea Schuhmacher, 29.12.2022, https://www.bazonline.ch/das-ist-die-basler-fasnachtsplakette-2023-805263510987




28 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Schaut doch bei uns auf YouTube vorbei!

bottom of page